Waschpeeling von Balea // Review

Als Reaktion auf den Abistress und die daraus resultierenden Mengen an Frust-Süßigkeiten, hat sich meine sonst babyweiche und normalerweise eher reine Haut in letzter Zeit von einer ganz anderen, unschönen Seite gezeigt. da mir dieser Umstand natürlich schwer missfällt, habe ich mich auf die Suche nach Produkten gemacht, die mir helfen, dieses Problem zu beseitigen. dabei bin ich auf das 'Balea soft&clear cremiges Waschpeeling' gestoßen (im DM für etwa 5€).


es verspricht durch seine antibakterielle Wirkung und effektiven Inhaltsstoffe, Hautunreinheiten sofort zu bekämpfen, sowohl Hautschüppchen als auch verhornte Haut sanft zu entfernen und die Haut porentief zu reinigen. laut Anweisung soll das Peeling einmal täglich auf der feuchten Haut (Gesicht und Hals) sanft einmassiert und anschließend mit warmen Wasser abgespült werden.


wie man schon auf den Bildern erkennen kann, ist das Peeling recht feinkörnig. mir  persönlich hat das sehr gut gefallen, da ich trotz der kleinen Peelingkugeln keinerlei Probleme hatte, alle Körnchen restlos von meinem Gesicht zu entfernen, und meine Haut auf diese Weise nur minimal gereizt wurde. den Geruch finde ich ebenfalls sehr angenehm, es riecht frisch und ein bisschen nach Gurke. ein kleiner Minuspunkt ist allerdings, dass der Haut durch das Peeling doch arg viel Wasser entzogen wird und man dementsprechend direkt nach dem Abtrocknen sein Gesicht eincremen muss (aber ich glaube, das ist bei fast allen Peelings der Fall).
nachdem ich das Peeling nun gute 3 Wochen benutze, muss ich sagen, dass ich nicht hundertprozentig zufrieden bin. zwar habe ich schon das Gefühl, dass mein Gesicht gut gereinigt wird, sich weicher anfühlt und alte Hautschüppchen entfernt werden, aber was die Hautunreinheiten angeht, sehe ich keine so große Veränderung, wie ich es mir gewünscht hätte. mein Hautbild (Poren, Mitesser etc.) hat sich nur wenig verbessert und ich habe immer noch ab und zu Ausbrüche, die ich ja eigentlich damit in den Griff kriegen wollte.
trotzdem würde ich durchaus sagen, dass es ein gutes Produkt ist, ich habe nur die Hoffnung, dass da draußen ein noch besseres auf mich wartet. meine Suche ist also noch nicht zu Ende...

4 Kommentare:

Grinsebacke hat gesagt…

Ohhh, dein Header ist total süß, das musste gerade gesagt werden! :)

Ich gehe für die Uni öfters bei Boesner einkaufen, deswegen hab ich mich richtig gefreut, dass ich mal was Geld sparen konnte :) :D

Liebe Grüße

Laura hat gesagt…

ah,dankeschön ♥

ja kann ich verstehen, ich kaufe meine Blöcke immer da, weil die Qualität einfach so gut ist, aber mir tut es jedesmal im Geldbeutel weh! :D

Mahoni hat gesagt…

Das kenne ich gut, wenn man im Stress ist verändert sich mein Hautbild auch echt schnell!

Laura hat gesagt…

das ist wirklich schrecklich oder? ich hoffe, dass es bald wieder weg geht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...