Schneewittchen-Dessert // Rezept

Heute habe ich mit meiner Familie meinen 20. Geburtstag nachgefeiert und damit nicht die ganze 'Essen-vorbereiten'-Arbeit an meiner Mutter hängen bleibt, habe auch ich den KochBack-Löffel geschwungen. werden sollte es ein Quark-Kirsch-Dessert, welches ich bei der lieben Anna entdeckt und schnell lieben gelernt habe. ich habe es jetzt schon ein paar mal gemacht und ich muss sagen, es ist sehr einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt UNGLAUBLICH lecker!

 
folgendes braucht ihr zum Nachbacken für ca. 5 Personen:
500g Quark
1 Packung Butterkekse
200ml süße Sahne
1 bis 2 Päckchen Vanillezucker (je nachdem wie süß ihr es haben wollt)
1 Esslöffel Zucker
2 Gläser Kirschen

 
zuerst müssen die Kirschen abgegossen werden, dabei fangt ihr am besten das Kirschwasser mit einem geeigneten Gefäß auf, da es erstens später noch benötigt wird und man dann zweitens Kirschsaft zum Trinken übrig hat  danach wird die süße Sahne zusammen mit dem Vanillezucker mit einem Handrührgerät steif geschlagen und der Quark mit dem Zucker solange glatt gerührt, bis er nicht mehr zwischen den Zähnen knirscht, dann könnt ihr die Sahne-Masse unter den Quark heben. zum Schluss müssen nur noch die Butterkekse in Stückchen zerbröselt werden und schon kann man mit dem Anrichten beginnen.

 
dafür befüllt ihr eine Auflaufform mit den Keksbröseln so, dass der Boden der Form gerade bedeckt ist. auf diese Schicht tröpfelt ihr ein Bisschen von dem Kirschwasser, damit die Kekse nicht allzu hart sind. darauf kommt eine Schicht Kirschen gefolgt von einer Schicht Quark-Sahne-Masse. je nachdem wie groß eure Form ist, macht ihr das Ganze mehrmals hintereinander, meine Form ist zum Beispiel so klein, dass ich 2mal alle drei Schichten übereinander stapeln muss. zu guter Letzt kann man sein Dessert dann noch mit übrig gebliebenen Kekskrümeln und Kirschen verzieren.
 

schon ist euer Schneewittchen-Nachtisch fertig
und nun viel Spaß beim Nachmachen
 

9 Kommentare:

memeetsworld hat gesagt…

Das sieht lecker aus o.o <3
Oh, dankeschön :) sehr lieb von dir. Musst aber nicht neidisch sein!

Fina hat gesagt…

das sieht ja echt lecker aus!!^^
was fürn ne kamera hast du die bilder sehen (auch weiter unten) voll cool aus!! du hast ein follower mehr!! ^^

Fina hat gesagt…

man das sieht echt gut aus!! da bekommt man ja leicht lust aus sowas zu machen!!
wie kriegst du bilder(auch weiter unten) so cool hin??
du hast eine follower mehr!! ^^

Jenni Esteka hat gesagt…

Das sieht echt richtig lecker aus und auch eignetlich einfach in der Zubereitung :) Schön schön :))!!

Jenny hat gesagt…

Wow, das sieht richtig lecker aus ^.^ Das werde ich so bald wie möglich nachmachen! :D
xoxo

Dani hat gesagt…

Hey! Hättest du vielleicht Interesse daran, mit einem deiner Bilder an meinem Fotowettbewerb teilzunehmen?
Mehr Infos gibt es mit einem Klick auf den Link!
Liebe Grüße, Daniela!

http://thousandendings.blogspot.de/2012/09/meldet-euch.html

Lilly Cookie hat gesagt…

sooo ich bin wieder zurück aus dem kleinen aber feinen paradies :)
bei mir zu hause is es leider nicht so sonnig, sondern eher kühl und windig :(
das leckere essen macht mir auch um fast 5 uhr früh hunger :D
(ich sollte echt ins bett gehen... xD)

also hiermit, gute nacht und ich träum von deinem desert :)

marquicee hat gesagt…

hätte ich jetzt auch lust drauf! :))

Mache gerade eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn auch du mitmachen würdest! :))
Man braucht auch kein Leserchen zu sein, um mitmachen zu können! :))

herzallerliebstegrüße
http://marquicee.blogspot.de/

Carolina Aurélie hat gesagt…

Das klingt superlecker. Muss ich unbedingt mal testen :)
Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...